
Corona-Zahlen im Kreis steigen wieder
Im Rhein-Kreis Neuss gibt es wieder mehr Corona-Infizierte. Laut Kreisverwaltung ist das Virus aktuell bei fast 1 900 Menschen nachgewiesen.
Veröffentlicht: Montag, 03.05.2021 06:47
Demnach müssen auch immer mehr Corona-Infizierte ins Krankenhaus. Aktuell sind es rund 80. Der 7-Tage-Inzidenz-Wert für den Kreis liegt Montagmorgen (3.5.) bei rund 143. Unterdessen ruft der Kreis bei den Lockerungen für Genesene und vollständig Geimpfte zum Abwarten auf. Dazu Landrat Hans-Jürgen Petrauschke:
Geimpfte oder Genesene müssen ab Montag auch im Rhein-Kreis Neuss keinen negativen Coronatest mehr vorlegen - beispielsweise in Bekleidungsgeschäften. Dennoch müssen auch sie weiterhin ihre Kontaktdaten zur Nachverfolgung hinterlegen. Und die Maskenpflicht gilt auch für sie.

