Corona-Zahlen im Kreisgebiet gehen weiter hoch

Die Zahl der Corona-Infizierten im Rhein-Kreis Neuss ist übers Wochenende weiter angestiegen.

Wie der Kreis mitteilt, sind momentan rund 1860 Menschen mit dem Virus infiziert. Das sind in etwa 30 mehr als vorher. Außerdem gibt es ein weiteres Todesopfer im Zusammenhang mit Corona: eine 96-Jährige aus Korschenbroich ist an den Folgen einer Erkrankung gestorben. Montagmorgen (22.11.) liegt der Inzidenzwert vom RKI für den Rhein-Kreis Neuss bei fast 200. Auch er ist leicht nach oben gegangen. Unterdessen vermeldet der Kreis eine positive Bilanz vom Booster-Sonntag (21.11.). Insgesamt hätten sich rund 4520 Menschen impfen lassen. Der Andrang sei bei allen Impfstellen im Kreis sehr groß gewesen, so ein Kreissprecher. In jeder Kommune gab es am Sonntag die Möglichkeit, sich impfen zu lassen. Es gab sowohl Booster-Impfungen als auch Erst- und Zweitimpfungen. Das Angebot soll es jetzt jeden Sonntag geben.

Weitere Meldungen