Corona-Zahlen im Rhein-Kreis Neuss steigen

Die Corona-Zahlen im Rhein-Kreis Neuss steigen nach wie vor weiter an. Nach Kreisangaben sind momentan 2322 Menschen mit dem Virus infiziert - 27 mehr als am Vortag.

Der Inzidenzwert vom RKI liegt heute Morgen für den Kreis bei 241,6. Unterdessen setzt der Kreis aufs Impfen. Dieses Wocheneden gibt es wieder jede Menge Impfangebote. Heute zum Beispiel haben in Neuss drei Stellen geöffnet - darunter die Impfstelle an der Hammer Landstraße. Außerdem steht ein mobiles Team im Kaarster Bürgerhaus. Morgen ist dann wieder Booster-Sonntag bei uns im Kreis. Da wird in jeder Kommune bei uns zwischen 10 und 17 Uhr geimpft. Ein Termin ist nicht nötig. Allerdings kann es zu Wartezeiten kommen. Den Booster-Sonntag gab es letztes Wochenende zum ersten Mal. Nach Kreisangaben haben ihn rund 4500 Menschen Anspruch genommen und sich impfen lassen. 

Weitere Meldungen