Das war das große NE-WS 89.4 Weihnachtssingen 2023

Rund 700 gesangsfreudige Damen, Herren und Kinder zog es am Sonntag (11.12.) in die Mietbar nach Grevenbroich.

© NE-WS 89.4

Für das leibliche Wohl wurde an verschiedensten, weihnachtlichen Foodtrucks gesorgt. Gut gestärkt, mit geölter Stimme, dem Liedheft in der Hand und vor allem mit der Unterstützung von Eventsängerin Sara van Hellemond auf der Bühne, konnte es dann losgehen. Gesungen wurde so ziemlich jedes Weihnachtslied: Neben deutschen Klassikern wie "In der Weihnachtsbäckerei", "Stille Nacht, heilige Nacht" und "Oh Tannenbaum", durften selbstverständlich auch ein paar englischsprachige Hits wie "All i want for Christmas is you" oder "Let it snow" nicht fehlen. Die Liedhefte durften mit nach Hause genommen werden, damit auch in ein paar Tagen unter dem Weihnachtsbaum nochmal kräftig gesungen werden kann.

Bilder vom Weihnachtssingen 2022

Wer von den Besucherinnen und Besuchern bisher noch nicht in Weihnachtsstimmung war, ist es vermutlich spätestens jetzt. Highlight für die Kinder: Der Auftritt des Weihnachtsmanns. Doch wer ein Geschenk aus dem großen Weihnachtssack ergattern wollte, musste erstmal etwas dafür tun: Ein Ständchen singen oder ein Gedicht aufsagen war für die Kids allerdings überhaupt kein Problem. Anschließend konnten noch Fotos mit dem Weihnachtsmann am NE-WS 89.4-Stand geschossen werden. Hier konnten die Erwachsenen gegen eine Spende für unsere Aktion Lichtblicke dann auch noch eine unserer NE-WS 89.4-Weihnachtskugeln ergattern. Wir bedanken uns an der Stelle bei allen die dabei waren und den 3. Advent so besonders gemacht haben!

Weitere Meldungen