Demo gegen Baustopp der Bahn in Meerbusch

In Meerbusch regt sich weiter Widerstand gegen den geplanten Baustopp der Bahnunterführung in Meerbusch-Osterath.

© Stadt Meerbusch

Für Mittwoch (6.7.) hat der Verein "Pro Osterath " zu einer Demonstration eingeladen. Unter dem Motto "Kein Baustopp in Osterath - Bahnunterführung jetzt" will der Verein mit Unterstützung der Stadt Meerbusch gegen die erneute Bauunterbrechung protestieren. Die Mitteillung der Deutschen Bahn hatte in der vergangenen Woche großes Entsetzen in Meerbusch ausgelöst. Die Bahn hatte mitgeteilt frühestens in drei Jahren mit dem Bau der langersehnten Bahnunterführung in Osterath fortzufahren. Meerbuschs Bürgermeister Bommers war stark verärgert und hat inzwischen in einem Schreiben an den Konzernbevollmächtigten der Bahn und weitere politische Entscheider gegen diese Entscheidung protestiert. Eigentlich war die Fertigstellung des Großprojekts für 2025 geplant.

Weitere Meldungen