Der Fleisch-Verkoster

Michael Franz ist Fleisch-Sommelier und betreibt Läden unter anderem in Neuss und Meerbusch.

Die ganze Woche stellen wir euch internationale Grillgerichte bevor. Aber bevor wir uns die Wurst von Übersee angucken, bleiben wir erstmal noch beim Steak hier im Rhein-Kreis Neuss. In Meerbusch und in Neuss gibt es nämlich einen Fleischerladen - betrieben von einem echten Fleisch-Sommelier. NE-WS 89.4-Reporter Alexander Werth hat ihn getroffen:

© NE-WS 89.4

Der fleischgewordene Experte und kann euch alles erzählen über Herkunft der Tiere, Aufzucht und Haltung, Zubereitung, Fleischkonstistenz und natürlich Geschmack. Hier hat er für euch exklusive Angebersprüche für die nächste Grillparty:

© NE-WS 89.4

Diese Tipps könnt ihr euch auch vom Fleisch-Sommelier persönlich zeigen lassen. Seine Läden heißen "Der Steaklieferant". Da könnt auch ihr alles lernen, was ein echter Fleisch-Experte wissen muss. In seinem Store in Meerbusch bietet Michael zum Beispiel ein Fleisch-Seminar an.

Der Sommelier und sein Premium-Fleisch

Weitere Meldungen