Anzeige
Norah hat Angst vor der Zukunft.
© Copyright: Netflix
Wird Norah wirklich zur Mörderin werden?
Teilen: mail

Der Schatten

Ein Neuanfang in Wien – das ist es, was sich die junge, ehrgeizige Journalistin Norah (Deleila Piasko) wünscht. Doch kaum in der Stadt angekommen, stellt eine mysteriöse Begegnung ihre Realität auf den Kopf: Eine verwirrte Bettlerin sagt ihr voraus, dass sie in exakt sechs Wochen einen Mann namens Arthur Grimm (Christoph Luser) töten werde.

Veröffentlicht: Sonntag, 25.05.2025 16:53

Anzeige

Norah ist irritiert, aber zunächst überzeugt: reiner Unsinn. Sie kennt keinen Arthur Grimm – und ist schon gar nicht fähig, jemanden umzubringen. Doch als merkwürdige Dinge geschehen, beginnt sie zu zweifeln. Ist es nur Zufall oder kündigt sich tatsächlich ein dunkles Schicksal an? Getrieben von der Frage, was hinter dieser düsteren Vorhersage steckt, beginnt Norah zu recherchieren – und stößt auf erschütternde Wahrheiten. Arthur Grimm ist kein unbeschriebenes Blatt, sondern ein brutaler Mann mit einer verstörenden Vergangenheit. Als Norah entdeckt, dass er offenbar mit dem Suizid ihrer früheren Freundin Valerie (Annely Gerda Prey) in Verbindung steht, beginnen sich Vergangenheit und Gegenwart auf bedrohliche Weise zu vermischen.

Anzeige
Norah und die Bettlerin.
© Copyright: Netflix
Wie kommt die Bettlerin auf die Geschichte mit den Mord? Norah weiß nicht weiter...
Anzeige
Norah braucht Hilfe.
© Copyright: Netflix
Norah ist verzweifelt. An der Geschichte mit dem Mord scheint etwas dran zu sein. Doch wie kann sie den Mord verhindern?
Anzeige

Die Zeit läuft – und mit jeder Woche wächst der Druck. Was, wenn die Prophezeiung keine Wahnsinnstat war, sondern ein Ruf nach Gerechtigkeit?

Anzeige
Anzeige
Anzeige