Der Therapeut von nebenan

Martin “Marty” Markowitz (Will Ferrell) ist gestresst – sehr gestresst.

Seitdem ihm sein Vater ein kleines Unternehmen für Stoffe vermacht hat, muss er sich in der Rolle des Chefs beweisen und scheitert damit Tag für Tag. Er droht unter dem zunehmenden Druck zu zerbrechen.

Ike und Marty in der Stadt
© Copyright: Apple TV+

Für Martys Schwester Phyllis (Kathryn Hahn) liegt die Lösung auf der Hand. Ihr Bruder braucht einen Therapeuten, der ihm Selbstvertrauen gibt und ihm hilft, seine Panikattacken in den Griff zu bekommen.

Psychiater Dr. Isaac “Ike” Herschkopf (Paul Rudd) scheint für Marty zunächst wie gemacht. Doch ihre Beziehung entwickelt sich zunehmend toxisch.

Streaming-Dienst: Apple TV+

Mit jeder Sitzung und jedem privaten Treffen mit seinem Therapeuten, wird der Einfluss von Ike auf Marty größer. Durch Manipulation und Machtmissbrauch steuert Ike Marty durchs Leben und macht sich sogar seine Firma zu eigen.

Marty und Ike sind unzertrennlich - scheinbar.
Der Einfluss von Ike wird jeden Tag größer. Nicht jeder in Martys Umfeld findet das gut. © Copyright: Apple TV+
Der Einfluss von Ike wird jeden Tag größer. Nicht jeder in Martys Umfeld findet das gut.
© Copyright: Apple TV+
Ike wird zunehmend unangenehmer...
Ike will seinen Willen durchsetzen - auch wenn er zunehmend aggressiv reagiert. Marty soll tun, was Ike will. © Copyright: Apple TV+
Ike will seinen Willen durchsetzen - auch wenn er zunehmend aggressiv reagiert. Marty soll tun, was Ike will.
© Copyright: Apple TV+

Weitere Meldungen