Details über Kita-Pläne in der Grevenbroicher Coens-Galerie

Eine Kita im Einkaufszentrum - das wird in Grevenbroich immer konkreter. Weil ein großer Teil der Coens-Galerie leer steht, soll die Fläche neu genutzt werden.

Grevenbroich Coens-Galerie

Die Stadt und das Center-Management finden, dass die Fläche des früheren Elektro-Marktes dafür geeignet ist. In der Ratssitzung am Donnerstag (16.09.) soll über die Pläne gesprochen werden. Die Pläne sind schon sehr konkret: Viel Glas, mehr Licht und ein Garten auf dem Dach sollen das ehemalige Geschäft in eine Kita umwandeln. Die Stadt hofft, dass durch die Kita wieder mehr Besucher in die Galerie kommen, sodass diese attraktiver etwa für neue Geschäfte wird. Der Umbau dafür soll schon nächstes Jahr starten und 3,5 Millionen Euro kosten. Die kommen aber nicht aus der Stadtkasse, sondern von einem Investor, heißt es. Als nächster Schritt würde der Bauantrag Anfang nächsten Jahres gestellt werden, sagt die Stadt.

© NE-WS 89.4

Weitere Meldungen