"Die Geschichte von der Weihnachtsmaus"

Harry Heib - Gründungsmitglied vom Theater am Schlachthof in Neuss - hat sein erstes Buch veröffentlich. Ein Kinderbuch - mit dem Titel "Die Geschichte von der Weihnachtsmaus".

Harry Heib kann (fast) alles. Er ist Schauspieler, Sänger, Kabarettist - und jetzt eben auch Autor.

© NE-WS 89.4

Das Buch ist eine Kindergeschichte für junge Menschen ab 5 Jahren. Es erzählt in 24 Episoden von einem ungewöhnlichen Tierquartett, das das Weihnachtsfest für ein kleines Mädchen retten möchte. Angeführt wird der Trupp von der Hausmaus Armin. Denn die hat einen Wunschzettel von dem kleinen Mädchen in ihrem Mauseloch gefunden.

© NE-WS 89.4

Ursprünglich hatte Harry Heib die Geschichte für seine Frau geschrieben. Denn die hatte ihm immer großartige Adventskalender gemacht. Mit der Geschichte wollte er sich revanchieren und hat sie dementsprechend als Adventskalender geschrieben. Zum Buchprojekt wurde seine Geschichte zum Ende der Corona-Zeit. Da stolperte Harry Heib nämlich über eine Zeichnung von Julia Jochmann - auch Schauspielerin am Theater am Schlachthof.

© NE-WS 89.4

Das Buch kostet 19,80 Euro (ISBN: 978-3-00-075916-1). Davon gehen 80 Cent an die "Kinderstiftung lesen bildet". Ihr bekommt es im Theater am Schlachthof in Neuss, in verschiedenen Buchhandlungen oder auch hier auf der Internetseite von Harry Heib.

Weitere Meldungen