Die NE-WS 89.4 Comedy-Mix-Show

Das Konzept ist einfach. Bei der Comedy-Mix-Show im Georg-Büchner-Gymnasium in Kaarst treten immer drei Comedians und ein Moderator auf. Gemeinsam sorgen sie für jede Menge Lachstoff.

Comedy Mix-Show

Die Termine:

  • 08. September 2019
  • 10. November 2019

Der Moderator am 08. September:

Marius Jung

Marius Jung
© Marius Jung
© Marius Jung

Der Kabarettist & Bestsellerautor Marius Jung ist im Rheinland aufgewachsen. Das mag man ihm auf den ersten Blick nicht ansehen, aber spätestens wenn seine kölsche Toleranz, sowie sein schwarzer Humor durchblitzt ist der Fall sonnenklar. Seine tiefgründigen Einblicke in das Leben eines Maximalpigmentierten“ unter weißen Deutschen sind humoristischer Ratgeber mit praktischer Gebrauchsanleitung, Übungsteil inklusive: Wie führe ich eine unverkrampfte Konversation über den gesund aussehenden Urlaubsteint meines etwas höher pigmentierten Nachbarn? Darf, kann oder muss ich als politisch ultrakorrekter Hipster den Schwarzen konsequent als „Bruder“ bezeichnen? Marius Jung läßt sich ethische Fragen leichtfüßig auf der Zunge zergehen. Sein Bühnenprogramm zu seinem Bestseller heißt auch wie dieser „Singen können die Alle!“. Es ist genauso wie Marius selbst: authentisch, unweinerlich, emotional, konsequent – und als Humorist immer zur Stelle.

Die Comedians am 08. September:

© NE-WS 89.4

Osan Yaran

© Michael Muster
© Michael Muster

Osan über sich sebst:

"Ich bin ein waschechter Berliner mit türkischen Wurzeln. Aufgewachsen und sozialisiert in einem Problembezirk der Hauptstadt, war mein Leben manchmal anstrengend und aufregend zugleich. Als Ossi-Türke verbinde einfach das Beste aus allen Welten. Ich, der “Ostmane” mit Lebensfreude und Energie, erzähle aus dem Vater-Sohn-Alltag, vom Job, den Schwiegereltern, meinem Kiez, den Herausforderungen der Ehe …Culture Clash! Welcher Teil meines Herzens schlägt lauter? Bin ich korrekter Deutscher oder Shisha-Migrant? Spreewaldgurke oder Baklava? Probleme? Gibt es genug! Unser Deal? Zusammen drüber lachen! Wir sehen uns!"

Don Clarke

© Guido Kollmeier
© Guido Kollmeier

Seit 30 Jahren wohnt der in England geborene Comedian Don Clarke nun schon in Deutschland und wundert sich doch noch immer über die Eigenheiten der deutschen Sprache. So ist für Briten beispielsweise die Buchstabenfolge „ie“ oder „ei“ kaum auseinander zu halten. Grundsätzlich kein Problem, wenn man nicht gerade in den Lauenburger Schießverein eintreten möchte. Erstaunlich detailgetreu schildert der „Natural Born Comedian“ Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind, gepaart mit einer gehörigen Portion (britischem) Humor.

Jan van Weyde

© Stefan Klüter
© Stefan Klüter

Jan van Weyde ist ein Stand-Up Comedian und Synchronsprecher aus Köln. Er lebt sozusagen von Ersprochenem. Eigentlich begann seine Karriere als Schauspieler. Eigentlich. Dieses Wort begleitet sehr viele Schauspieler, die aber EIGENTLICH Kellner, Taxifahrer oder Facility-Manager sind - das sind "eigentlich" Hausmeister, klingt aber besser.

HIER GIBT'S DIE TICKETS

Dieser Inhalt ist leider nicht für mobile Geräte optimiert.Hier kann die Seite direkt aufgerufen werden

Weitere Meldungen