Die zwei Päpste

Kardinal Bergoglio (Jonathan Pryce) ist von seiner Kirche enttäuscht unter der Leitung von Papst Benedikt (Anthony Hopkins) enttäuscht und bittet den Deutschen um die Erlaubnis, in den Ruhestand treten zu dürfen.

Die beiden Päpste im Gespräch.
© Copyright Netflix

Doch der Papst steckt in der Zwickmühle. Gibt er dem Gesuchen statt, sieht es so aus, als würde er seinen größten Kritiker aufs Abstellgleis stellen. Stattdessen beruft der nachdenkliche Papst Benedikt den Argentinier nach Rom, um ein Geheimnis preiszugeben, das die Grundfeste der katholischen Kirche erschüttern kann. In zahlreichen Gesprächen versuchen sich die beiden Männer nun zu nähern, um die Zukunft ihrer Kirche zu sichern und Bergoglio zum Nachfolger Benedikts zu machen.

Ein Papst, der seinen größten Kritiker zum Nachfolger machen will. Das wirft Fragen auf.

Der Kardinal und der Papst im Gespräch.
Kardinal Bergoglio ist von seiner Kirche enttäuscht. Kann Papst Benedikt ihn umstimmen?© Copyright Netflix
Kardinal Bergoglio ist von seiner Kirche enttäuscht. Kann Papst Benedikt ihn umstimmen?
© Copyright Netflix
Bergoglio auf dem Weg nach Rom.
Kardinal Bergoglio auf dem Weg in den Vatikan - kann der Argentinier trotz seiner Kritik die Nachfolge von Papst Benedikt antreten?© Copyright Netflix
Kardinal Bergoglio auf dem Weg in den Vatikan - kann der Argentinier trotz seiner Kritik die Nachfolge von Papst Benedikt antreten?
© Copyright Netflix

Weitere Meldungen