Digitales Hoppeditzerwachen

Der Start in die fünfte Jahreszeit findet auch im Rhein-Kreis Neuss nicht wie gewohnt statt. Kein gemeinsames Schunkeln, kein Bützen, keine Party - stattdessen wird es digital.

Für das Hoppeditzerwachen am Mittwoch (11.11.) um 11:11 Uhr ist ein Video auf der Facebookseite des Neusser Karnevalausschusses und bei Youtube geplant. Darin soll sich auch der Neusser Bürgermeister Breuer zu Wort melden. Die Jecken sollen nach Ansicht von NRW-Innenminister Reul wegen der Pandemie zu Hause bleiben. Er hat angekündigt, dass Polizei und Ordnungsämter unterwegs sein werden, um die Einhaltung der Corona-Regeln zu kontrollieren. Die Polizei bei uns im Rhein-Kreis Neuss geht nicht davon aus, dass es unerlaubte, größere Feiern geben wird. Die Lage sei auch nicht mit den Karnevals-Hochburgen Köln und Düsseldorf zu vergleichen, so eine Sprecherin. Wenn nötig, werde die Polizei die Ordnungsämter unterstützen.

Das digitale Hoppeditzerwachen (ab 11.11., 11:11 Uhr)

Weitere Meldungen