Diskussion um Lüftungsanlagen an Neusser Schulen

Die Stadt Neuss sieht bislang keinen Handlungsbedarf, weil die Räume über geöffnete Fenster gelüftet werden konnten. Kritik kommt vom Stadtelternrat.

Offene Fenster im Winter statt Lüftungsanlagen - das sei nicht nachvollziehbar, heißt es vom Stadtelternrat. Die Aussage der Stadt, dass es an Neusser Schulen bislang nur wenig Neuinfektionen gegeben habe, wollen die Elternvertreter nicht zählen lassen. Immer wieder seien Schulen betroffen, die Gesamtschule Nordstadt musste zuletzt sogar komplett schließen. Der Stadtelternrat findet außerdem, dass die vorgezogenen Weihnachtsferien wenig bringen würden - viele Schüler müssten zur Not-Betreuung trotzdem in die Schule. Das Thema Schule werde in Neuss ausgesessen, kritisiert der Elternrat.

Weitere Meldungen