Diskussion um Parkplatzanlage in Kaarst geht weiter

In Kaarst geht am Donnerstag (16.09.) eine bekannte Diskussion in der Politik weiter: die geplante Parkplatzanlage an der Pestalozzistraße.

Parkplatz
© ellisia - stock.adobe.com

Am Donnerstagabend (16.09) geht es um die Frage, ob es dazu auch noch eine Bürgerversammlung geben soll. Diese könnte dann im November stattfinden, sagt die Stadt. Die Idee einer Parkplatzanlage kam bisher nicht bei allen gut an. Die Klimainitiative "Kaarster for Future" hat im Juni sogar dagegen demonstriert - auch weil mindestens 37 Bäume dafür gefällt werden sollen. Die Stadt Kaarst sagt aber: Wenn der Stadtpark vergrößert werden soll, muss ein Ausgleich für die wegfallenden Parkplätze her. Die würden durch die geplante Begrünung nämlich dann fehlen. Trotzdem will die Stadt nochmals prüfen, ob es auch einen anderen Standort für die Parkplatzanlage geben könnte, heißt es aus der Beschlussvorlage.

Weitere Meldungen