Dormagen: Neue chirurgische Ambulanz im Rheinland Klinikum

Das Rheinland Klinikum hat in Dormagen ab sofort eine neue chirurgische Sprechstunden-Ambulanz. Das Klinikum verspricht sich dadurch bessere und schnellere Abläufe.

Rheinland Klinikum Dormagen
© Rheinland Klinikum Neuss GmbH

Dafür wurde die ehemalige Intensivstation in der ersten Etage umgebaut und modernisiert. Feste Ansprechpartner und kurze Wege - so beschreibt das Rheinland Klinikum Dormagen die neugestalte Chirurgische Ambulanz. Sie ist zentrale Anlaufstelle für planbare Behandlungen und Operationen. Niedergelassene Ärzte hätten dort jetzt direkte Ansprechpartner in der Ambulanz und sollen ihre Patienten so direkt an die Ambulanz verweisen können. Außerdem würden sich die Wartezeiten verkürzen, weil Notfallpatienten weiter in der zentralen Notaufnahme behandelt werden, heißt es. Diese wiederum soll jetzt vergrößert werden, weil die Räume durch den Umzug der chirurgischen Ambulanz dort frei geworden sind.

Weitere Meldungen