Anzeige
Dormagen: Obduktion klärt Todesursache von 14-jährigem Yosef
Teilen: mail

Dormagen: Obduktion klärt Todesursache von 14-jährigem Yosef

Die Obduktion bringt traurige Gewissheit: Yosef aus Dormagen-Delhoven wurde offenbar erstochen. Die Ermittlungen laufen weiter auf Hochtouren, doch eine heiße Spur fehlt weiterhin.

Veröffentlicht: Dienstag, 03.02.2026 18:31

Anzeige

Es hat verhältnismäßig lange gedauert, jetzt haben die Angehörigen und die Ermittler Gewissheit: Der 14 Jahre alte Yosef aus Dormagen-Delhoven wurde offenbar erstochen. Am Dienstagabend (03.02.) legten die Rechtsmediziner aus Düsseldorf das Ergebnis der Obduktion vor. Yosef war vor knapp einer Woche tot am Waldsee in Hackenbroich gefunden worden.

Anzeige

Ermittlungen laufen auf Hochtouren

Anzeige

Das Obduktionsergebnis bestätigt, dass Schnitt- und Stichverletzungen wohl ursächlich für den Tod von Yosef waren. Die Mordkommission aus Neuss vermutete dies bereits zuvor. Es ist denkbar, dass Yosef Abwehrverletzungen erlitt und mit mehreren Stichen getötet wurde. Eine heiße Spur gibt es bislang nicht. Die Suche nach dem Täter oder den Tätern gestaltet sich schwierig, der Abgleich von Spuren kann noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Ob DNA-Spuren gefunden wurden, ist unklar. Die Polizei ermittelt mit hohem Personaleinsatz, da es sich um einen Jugendlichen handelt. Bei dem 14-Jährigen handelt es sich um einen Jungen aus Eritrea. Er lebte zusammen mit seiner Familie schon seit Jahren in einer Flüchtlingsunterkunft in Dormagen und gilt als unbescholten. Der Junge habe eine städtische Schule besucht und sei voll in die Stadtgesellschaft integriert gewesen, so die Stadt. Eine Mordkommission ermittelt. Erste Zeugen wurden befragt. Die Obduktion des 14-Jährigen ist nach Angaben der Behörden abgeschlossen - Ergebnisse soll es heute geben. Am Samstag (31.01.) gab es in Dormagen einen Trauerzug für den verstorbenen Schüler.

Anzeige

Zeugen gesucht

Anzeige

Nach dem Tod des 14-jährigen Jungen in Dormagen-Hackenbroich haben Staatsanwaltschaft und die Stadt 10.000 Euro Belohnung ausgeschrieben, für Hinweise, die zum Täter führen. Hinweise zur "Mordkommission Waldsee" nimmt die Polizei unter den Telefonnummern 02131 3000, 0211 8700, der Mailadresse poststelle@polizei.nrw.de oder persönlich an jeder Polizeidienststelle entgegen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige