Dormagen prüft Schulen und Kitas auf Schimmelbefall

Die Schulen und Kitas in Dormagen werden in dieser Woche auf Schimmel überprüft. Nach zwei Fällen an Schulen hat sich der Eigenbetrieb der Stadt dazu entschlossen. 


Symbolbild Stadt Dormagen
© NE-WS 89.4

Besonders betroffen ist die Theodor-Angerhausen-Schule. Der Schimmelbefall im Keller sorgt Ende September für eine Sondersitzung des Schul- und Eigenbetriebsausschusses. Feuchte Stellen und vereinzelt Schimmel wurden auch in Kellerräumen der Christoph-Rensing-Schule festgestellt. Teilweise konnten die Räume gereinigt und dann wieder freigegeben werden. Einige Räume mussten aber auch vorerst gesperrt werden. Der Eigenbetrieb Dormagen will deswegen bis Freitag (25.09.) alle Schulen und Kitas in der Stadt auf Schimmel und Feuchtigkeit untersuchen.

Weitere Meldungen