Dormagener Aula-Desaster im Ausschuss

Die Aula des Bettina-von-Arnim-Gymnasiums in Dormagen bleibt wohl auf längere Sicht geschlossen.

Dormagen Ortsschild

Dienstagabend (21.7.) beschäftigt sich der Betriebsausschuss Eigenbetrieb mit dem Thema. In der frisch sanierten Aula waren erhebliche Baumängel festgestellt worden. Sie gilt als einsturzgefährdet. Der Betriebsausschuss Eigenbetrieb guckt sich heute zwei Gutachten zur Aula im Detail an. So heißt es beispielsweise darin, dass die Deckenbefestigung im Foyer der Aula nicht richtig ausgeführt wurde. Auch an der Fassade sind demnach erhebliche Mängel aufgetaucht. Die zuständigen Firmen haben jetzt die Möglichkeit nachzubessern und die Schäden zu beseiten. Sollten sie das ablehnen, werden rechtliche Schritte eingeleitet. Ziel sei es, die Aula aber möglichst schnell wieder in Betrieb zu nehmen, heißt es in den Ausschussunterlagen.

Weitere Meldungen