Dormagener Bürgeramt in Rathaus-Galerie?

Das Bürgerservicezentrum in Dormagen zieht möglicherweise in die Rathaus-Galerie. Darüber sprechen die Politiker am Donnerstagnachmittag (12.11.) im Stadtrat.

Dormagen Historisches Rathaus
© Michael Hotopp

Bisher ist der Bürgerservice im Erdgeschoss des Rathauses untergebracht - aber es ist in die Jahre gekommen und müsste erneuert werden. Außerdem hat die Verwaltung generell Raumnot. Deshalb sei auch der Umzug von anderen Ämtern in die Rathaus-Galerie denkbar, heißt es. Laut Ratsvorlage könnte dort beispielsweise das Ausländeramt unterkommen - oder ein Ticketverkauf für städtische Veranstaltungen. Die Investitionssumme beziffert die Stadt in einem ersten Schritt mit 170.000 Euro - beispielsweise für neue Möbel. Der Mietvertrag soll über 30 Jahre geschlossen werden. Erst einmal muss aber mit dem Eigentümer der Galerie verhandelt werden.

Weitere Meldungen