Dormagener Überfall Thema bei Aktenzeichen XY

Die Polizei sucht am Mittwoch (15.09.) mit Hilfe der Sendung Aktenzeichen XY nach Tätern, die auch im Rhein-Kreis Neuss aktiv waren.

Aktenzeichen XY ungelöst
© ZDF/Nadine Rupp

Dabei geht es um eine ganze Serie von Raubüberfällen auf Tankstellen. Im Oktober letzten Jahres hatten zwei Männer die Tankstelle an der Raststätte Nievenheim in Dormagen mit vorgehaltener Waffe überfallen. Mit dem erbeuteten Geld sind sie dann geflohen. Auch eine Suche mit dem Hubschrauber nach den beiden blieb erfolglos. Auf das Konto des Duos gehen aber offenbar auch Einbrüche in Bochum oder Siegburg. Von der Ausstrahlung im Fernsehen am Mittwochabend (15.09.) erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise. Zusätzlich hat die Staatsanwaltschaft jetzt eine Belohnung von 3000 Euro für Hinweise ausgelobt. Die nimmt die Polizei in Gütersloh unter der 05241 869-1000 oder unter der 05241 869-0 entgegen.

Weitere Meldungen