Dormagenerin für Olympia qualifiziert

Die Dormagener Turnerin Sarah Voss hat sich für die Olympischen Spiele qualifiziert. Der Deutsche Turnbund hat sie jetzt offiziell nominiert.

Dormagen Ortsschild

Am Wochenende (12.06.) hatte Voss den entscheidenden Qualifikations-Wettkampf gewonnen. Ganz offiziell wird die 21-Jährige erst Ende des Monats (29.06.) zum deutschen Olympia-Team zählen. Dann gibt es die Nominierung vom Deutschen Olympischen Sportbund. Die Spiele selbst starten in knapp sechs Wochen in Tokio.  Am Wochenende (12.06.) hatte Voss den entscheidenden Qualifikations-Wettkampf gewonnen. Ganz offiziell wird die 21-Jährige erst Ende des Monats (29.06.) zum deutschen Olympia-Team zählen. Dann gibt es die Nominierung vom Deutschen Olympischen Sportbund. Die Spiele selbst starten in knapp sechs Wochen in Tokio.

Weitere Meldungen