Drillinge im Lukaskrankenhaus

Elisa, Clara und Lea legen noch eine letzte Schlafeinheit ein – dann geht es aus dem Lukaskrankenhaus nach Hause, nach Grevenbroich-Kapellen. In der 30. Schwangerschaftswoche der Mama hat Dominik García Pies die Drillinge am 11. April per Kaiserschnitt auf die Welt geholt.

Neuss Lukaskrankenhaus
© Städtische Kliniken Neuss - Lukaskrankenhaus - GmbH
© NE-WS 89.4

Überglücklich sind die stolzen Eltern Tabea und Timo Gennuso („wir sind Ur-Grevenbroicher“) mit ihren ersten drei Kindern, die sich so prächtig entwickelt haben. Tabea Gennuso ist selbst im Lukas geboren. Weil hier kompetente Teams in der Geburtshilfe und ebenso auf der Kinderintensivstation K11 sowie der nachgelagerten Station K12 für Früh- und Neugeborene arbeiten, war das Lukas die erste Wahl. Nicht zuletzt der über die Schwangerschaftsberatung vermittelte Kontakt zu einer anderen Drillingsfamilie war für die Eltern hilfreich: Diese Familie konnte zahlreiche Tipps geben und von ihren Erfahrungen vor einem Jahr im Lukas berichten. Übrigens: Auch hier waren es drei Mädchen…

„Für die nächsten Drillinge kommen wir wieder zum Lukas“, sagt Tabea Gennuso und lacht: „Aber ernsthaft: Wir können das Haus nur weiterempfehlen.“

Jeden Tag sind die Eltern zu ihrem Mädchen-Trio an die Preußenstraße gefahren, jetzt werden sie Elisa, Clara und Lea mit Hilfe der Großeltern in Kapellen versorgen.

(Text: Lukaskrankenhaus)

Weitere Meldungen