Ein Jahr Anakonda von Meerbusch

Donnerstag (29.08.) vor einem Jahr wurde die Anakonda vom Latumer See geschnappt. Die 2,5 Meter lange Würgeschlange war DAS Sommerloch-Thema in ganz Deutschland.

Bis heute weiß keiner, warum die Schlange, die eigentlich in Südamerika zu Hause ist, nach Lank-Latum gekommen ist. Ein Unbekannter hatte sie ausgesetzt. Fast eine Woche lang war der See gesperrt. Journalisten aus dem ganzen Land stürzten sich auf das Thema. Ein Moment der Unachtsamkeit wurde der Anakonda schließlich zum Verhängnis. NE-WS 89.4-Reporter Alexander Werth blickt zurück auf die Tage, als das kleine Lank-Latum plötzlich deutschlandweit bekannt war:

© NE-WS 89.4

Inzwischen heißt die Anakonda "Goldie" und lebt am Niederrhein - genauer: im Natur- und Tierpark in Brüggen. Dort ist sie eine der Lieblingsattraktionen der Besucherinnen und Besucher:

© NE-WS 89.4
"Goldie" in ihrem Terrarium©
"Goldie" in ihrem Terrarium
©

Sebastian Schreiner von der Düsseldorfer Feuerwehr hat die Anakonda damals geschnappt.

Weitere Meldungen