El Presidente

Der chilenische Fußballvorsitzende Sergio Jaude ist in der großen, schillernden FIFA-Welt eigentlich ein kleines Licht.

Jaude und Grodona vor den Kameras.
© Copyright: Amazon Prime

Doch Jaude wird neben dem berüchtigten Präsidenten des argentinischen Fußballverbandes, Julio Grondona, zur Schlüsselfigur in einem 150 Millionen Dollar schweren Korruptionsskandal aufsteigen. Und die Spieler auf dem Rasen? Im Profifußball sind sie nur die Nebendarsteller. Denn das eigentliche Spiel findet nicht auf dem Feld, sondern hinter den Kulissen statt. Dort dreht sich alles um Macht und ganz viel Geld. Und Fair Play verkommt zur Worthülse…

Streaming-Dienst: Amazon Prime

Eine der größten Verschwörungen dieser Zeit stürzt die Welt des Fußballs in eine tiefe Krise: Der FIFA-Skandal steckt voller krimineller Machenschaften, Intrigen und millionenschwerer Korruption.

Jaude beim argentinischen Fußballverband.
Jaude lässt sich mit dem argentinischen Fußballverband und dessen Vorsitzenden Julio Grondona auf Spielchen ein. Und dabei kann Jaude seine Finger auch nicht von den Frauen lassen. © Copyright: Amazon Prime
Jaude lässt sich mit dem argentinischen Fußballverband und dessen Vorsitzenden Julio Grondona auf Spielchen ein. Und dabei kann Jaude seine Finger auch nicht von den Frauen lassen.
© Copyright: Amazon Prime
Jaude und der Pokal.
Jaude rutscht immer tiefer in den Korruptionssumpf. Doch er kann schon lange nicht mehr zurück. © Copyright: Amazon Prime
Jaude rutscht immer tiefer in den Korruptionssumpf. Doch er kann schon lange nicht mehr zurück.
© Copyright: Amazon Prime

Weitere Meldungen