Elterntaxis in Dormagen

Elterntaxis sorgen immer wieder für Probleme vor Dormagener Schulen. Deshalb soll das Bringen und Holen für die Schüler jetzt möglichst unattraktiv gemacht werden. Das fordert die CDU.

Stadtlogo Dormagen
© Stadt Dormagen

Das Thema soll heute Abend (19.11) im Schulausschuss diskutiert werden. Um die Lage sich mal von oben zu sehen, soll Luftbilder von den Dormagener Schulen den Hol- und Bringverkehr genau aufzeigen. Außerdem möchte die CDU von der Stadt wissen, welche Maßnahmen es schon gegen das Verkehrschaos durch Elterntaxis gibt. Daneben sollsn Alternativen den Schülern schmackhaft gemacht werden. Beispielsweise durch gute Radwege oder sogenannte Elternhaltestellen. Der Fokus soll dabei auf der Sicherheit der Kinder liegen, die eben nicht gefahren werden, sondern ihren Schulweg noch selbst laufen oder fahren.

Weitere Meldungen