Entgegen Corona-Trend: Weniger Wohnmobile zugelassen

Die Menschen im Rhein-Kreis Neuss folgen nicht dem Trend: Seit Corona wurden bei uns nicht mehr, sondern weniger Wohnmobile zugelassen.

© magdal3na - stock.adobe.com

Trotz der Corona-Reisebeschränkungen haben sich offenbar nur wenige Menschen aus dem Rhein-Kreis Neuss für einen Campingurlaub entschieden. Zumindest ist die Zahl der zugelassenen Wohnmobile bei uns in diesem Jahr nicht gestiegen - im Gegenteil: Im letzten Jahr, noch vor der Pandemie, waren rund 470 Wohnmobile angemeldet worden. In diesem Jahr waren es 16 Zulassungen weniger. Dafür ist allerdings die Zahl der Wohnwagen gestiegen - um rund 60. Als im März dann die Corona-Pandemie anrollte und sich immer mehr Urlaubsländer abgeschottet hatten, sind die Zahlen in anderen Kreisen in die Höhe geschnellt - bei uns im Rhein-Kreis Neuss habe es aber keine steigende Tendenz gegeben, heißt es seitens der Kreisverwaltung.

Weitere Meldungen