Anzeige
"Es bleibt doch in der Familie" von Christiane Wünsche
Teilen: mail

"Es bleibt doch in der Familie" von Christiane Wünsche

Christiane Wünsche aus Kaarst hat ihren Familienroman "Es bleibt doch in der Familie" veröffentlicht. Unter anderem geht es darin um Erbschaftsstreitigkeiten.

Veröffentlicht: Mittwoch, 22.10.2025 07:59

Anzeige

"Es bleibt doch in der Familie" ist Christiane Wünsches zehnter Familienroman. Dieses Mal geht es um Erbschaftsstreitigkeiten, aber auch um die Suche nach der eigenen Identität.

„Ein ganz großes Thema im Buch ist eben das Erben, also Erbschaftsstreitigkeiten – das kennen bestimmt ganz viele aus den eigenen Familien. Dann geht es in dem Buch aber auch um Identität, denn jede der Figuren macht im Roman eine Entwicklung durch, verändert sich. Das Ganze wird dann noch tiefgreifender, weil es immer wieder Zeitrückblicke bis in die 50er-Jahre gibt.“
Anzeige
"Es bleibt doch in der Familie" von Christiane Wünsche
© NE-WS 89.4
Anzeige

Christiane greift in ihrem Buch aber auch wichtige, tiefgehende Fragen rund um das Thema Erbschaft auf:

„Es geht aber zum Beispiel auch darum: Was erben wir überhaupt, wenn wir erben? Erben wir wirklich nur materielle Dinge – oder vielleicht auch ein Stück weit die Geschichte oder Identität der verstorbenen Person?“

Außerdem erleben die Hauptfiguren im Roman eine persönliche Weiterentwicklung, durch die sie ihre eigene Identität teilweise völlig neu entdecken.

Anzeige

Weitere Infos zum Buch

Anzeige

Christiane Wünsches Buch "Es bleibt doch in der Familie" ist bei unterschiedlichen Buchhandlungen sowohl in der Filliale als auch online verfügbar.

Titel: Es bleibt doch in der Familie

Autorin: Christiane Wünsche

Preis: 17,00€

ISBN-13: 978-3-651-00145-9

Anzeige
Anzeige
Anzeige