Eselbaby im Tiergehege Grevenbroich

Mitte Mai 2020 hat das Hauseselpaar im Tiergehege Grevenbroich langersehnten Nachwuchs bekommen. Das „graue Fohlen“ ist gesund und erkundet putzmunter die Welt.

© SDW Grevenbroich

Der Kleine soll möglichst bald auch einen Namen bekommen. Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald – Ortsverband Grevenbroich – ruft daher als Betreiberin des Tiergeheges zum Namenswettbewerb auf. Namensvorschläge können bis zum 23.08.2020 an die folgende E-Mailadresse geschickt werden: vorstand@sdw-grevenbroich.de

Die drei besten Vorschläge werden vom Vorstand ausgewählt und auf der Homepage des Vereins zur Abstimmung gegeben.

Der/ die Namensgeber/in, dessen Vorschlag gewinnt, wird mit einem exklusiven Besuch des Fohlens belohnt.

Einige Kriterien gibt es für die Namensfindung noch zu beachten: Der Name soll möglichst zum Charakter des Fohlens und seinem Geschlecht passen.

Aber Achtung: Nepomuk ist schon vergeben! So heißt unser NE-WS 89.4-Patenesel auf dem Neusser Kinderbauernhof.

Weitere Meldungen