Experten beraten Stadt Neuss zum Wendersplatz

Die Zukunft des Wendersplatzes in Neuss beschäftigt jetzt auch einige Experten. Sie haben sich den Platz jetzt genau angesehen.

© Stadt Neuss

Wie wir schon öfters auf NE-WS 89.4 berichtet haben, will die Stadt diesen Bereich umbauen und neu gestalten.Die Neusser Politik hatte schon vor Wochen einem Wettbewerbsverfahren zugestimmt. Damit könnten Architekten nun Vorschläge für den Umbau machen. Der einberufene Expertenkreis berät die Stadt in ihren Plänen und hat auch schon eine erste Einschätzung abgegeben. Laut der Stadt seien diese Berater, bestehend aus Stadtentwicklern, überzeugt vom Umbau. Demnach würden sie viel Potenzial erkennen, auch weil die Zugangsbereiche des Rennbahnparks in die Planung einfließen sollen. Geht es nach der Stadt, soll die Neugestaltung 2026 abgeschlossen sein

Weitere Meldungen