Falsche Wasserwerk-Mitarbeiter in Dormagen erfolgreich

Zwei falsche Wasserwerk-Mitarbeiter konnten am Dienstag bei einer Seniorin in Dormagen Schmuck erbeuten. Die Täter gaben sich wohl als Mitarbeiter der Kölner Stadtwerke aus.

©

Sie klingelten an der Haustür in Zons und behaupteten laut Polizei, dass sie müssten die Zählerstände nachsehen müssten. Das hätten sie auch schon bei den Nachbarn gemacht. Als die ältere Dame die Männer in die Wohnung ließ, wurde sie durch ein Gespräch abgelenkt. Somit konnte einer der Männer die Wohnung durchsuchen. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise.

Täterbeschreibung: Die beiden falschen Wasserwerks-Mitarbeiter werden als dicklich und mit runden Gesichtern beschrieben. Wer zur Tatzeit an der Bürgelstraße die beiden Personen beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer 02131 300-0 zu melden.

Weitere Meldungen