Fechter aus Dormagen mit eigenem "Wettkampf-Format"

Fast nichts geht mehr im Sport wegen Corona. Das gilt auch für die so erfolgreichen Fechter aus Dormagen. Aber jetzt sind die Fechter selbst kreativ geworden.

© Demaskiert Liga

Die haben ein eigenes "Wettkampf-Format" erfunden. Nennt sich passend zum Outfit der Fechter "Demaskiert-Liga". Da treten die besten deutschen Fechter bei den Frauen und Männern an. Und das Ganze findet am Freitag (27.11.) und Samstag (28.11.) in einer alten Stahlwerkshalle, der Glühofenhalle auf dem Böhler-Areal in Meerbusch-Büderich statt. Einer der Gründer des Events, der selbst auch auf der Planche stehen wird, ist der Weltklasse-Fechter Max Hartung aus Dormagen.

Die Säbelfechter in der Glühofen-Halle auf dem Böhler-Areal in Meerbusch.© Kenny Beele
Die Säbelfechter in der Glühofen-Halle auf dem Böhler-Areal in Meerbusch.
© Kenny Beele

Mit dabei sind jeweils die vier besten Frauen und Männer im Säbelfechten in Deutschland. Außer Hartung selbst werden zum Beispiel noch die Dormagener Matyas Szabo und Anna Limbach mit dabei sein. Zuschauer sind wegen Corona keine erlaubt. Aber die Veranstaltung wird im Internet übertragen. Moderator ist der noch verletzte Fechter Benedikt Wagner. Und zur Unterstützung am Mikrofon sind auch Spitzensportler aus anderen Sportarten dabei.

Um 15.00 Uhr geht es da jeweils am Freitag (27.11.) und Samstag (28.11.) los in der Glühofen-Halle auf dem Böhler-Areal in Meerbusch. (Die Wettkämpfe starten dann gegen 16.00 Uhr).

Hier geht es zur Demaskiert-Homepage und dem Livestream.

© NE-WS 89.4

Weitere Meldungen