Fechter Max Hartung aus Dormagen zu den Olympia-Plänen

Max Hartung aus Dormagen ist deutschlands bester und bekanntester Fechter aber vor allem Athletensprecher. Wir haben mit ihm über das IOC und die Sommerspiele in Tokio gesprochen.

Das Internationale Olympische Komitee hat Amtsinhaber Thomas Bach als Präsidenten wiedergewählt. Er war der einzige Kandidat. Max Hartung war in den letzten Jahren nicht immer einverstanden mit dem Kurs von Bach. Der Dormagener hatte sich vor allem einen anderen Umgang mit dem russischen Dopingskandal gewünscht.

Max Hartung mit NE-WS 89.4 Reporter Jens Rustemeier©
Max Hartung mit NE-WS 89.4 Reporter Jens Rustemeier
©

Bei der 137. IOC Vollversammlung geht es auch um die Olympischen Sommerspiele in Tokio. Auf die bereitet sich auch auch Max Hartung vor - seit Beginn der Pandemie allerdings unter ganz anderen Voraussetzungen. NE-WS 89.4 Reporter Jens Rustemeier hat sich mit Max über die aktuelle Situation unterhalten.

© NE-WS 89.4

Weitere Meldungen