Ferrari-Dieb muss hinter Gittern

Weil er in Neuss einen Ferrari im Wert von 2,3 Millionen Euro gestohlen hat, muss ein 45-jähriger Franzose jetzt für drei Jahre und drei Monate ins Gefängnis.

Geklauter und gefundener Ferrari
© Polizei Düsseldorf

Das Neusser Amtsgericht verurteilte den vielfach vorbestraften Mann am Mittwoch (08.09.) wegen Diebstahls in einem besonders schweren Fall. Der Angeklagte selbst hatte vor Gericht geschwiegen. Die Verteidigung hatte einen Freispruch beantragt, doch dafür gab es überhaupt keinen Grund. Alle Zeugen hatten den Angeklagten vor Gericht nämlich eindeutig identifiziert. Er hatte bei einem Fahrerwechsel bei einer Probefahrt den verdutzten Verkäufer des Wagens am Straßenrand in Uedesheim stehen lassen und war mit dem ehemaligen Auto von Formel 1-Star Eddie Irvine davongebraust. In Grevenbroich ging ihm der Sprit aus, er versuchte den Wagen dort in einer Garage zu verstecken. Augenzeugen hatten jedoch in den Medien von dem Diebstahl gehört und informierten die Polizei.

Weitere Meldungen