Feuerwehren im Kreis nehmen Ausbildungsbetrieb wieder auf

Zum Schutz vor dem Corona-Virus hatte die Kreis-Feuerwehr alle Übungen und Lehrgänge abgesagt - jetzt kehrt aber wieder Normalität ein.

© VdF RKN

Laut dem Feuerwehrverband im Rhein-Kreis Neuss wird der Ausbildungsbetrieb langsam wieder aufgenommen. Das Ausrücken von Feuerwehren zu Einsätzen war auch in der Hochzeite der Coronakrise gewährleistet, betont die Kreis-Feuerwehr. Vom Aussetzen der Übungen waren aber rund 1700 freiwillige Feuerwehrleute betroffen. Sie mussten auf alle Fortbildungen, Lehrgänge verzichten. Das sei eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen, jetzt könne aber unter Vorsichtsmaßnahmen die Aus- und Weiterbildung aufgenommen werden. Aber auch hier gelten die bekannten Corona-Schutzmaßnahmen wie das Abstandgebot und das Tragen einer Mundschutzmaske.



Weitere Meldungen