Fleischer im Kreis mit unterschiedlichem Fazit

Die Corona-Krise wirkt sich auf die Fleischerbetriebe im Rhein-Kreis Neuss sehr unterschiedlich aus.

Karte Rhein-Kreis Neuss

Laut dem Obermeister der Fleischer-Innung in unserem Kreis haben die Betriebe mit Mittagstisch und Verkauf aktuell viel mehr zu tun. Viele Leute waren oder sind noch im Home-Office, deshalb würde mehr zu Hause gekocht werden. Auch der Wegfall des Gastro-Betriebes hätte dazu geführt, dass öfter hochwertigeres Fleisch für einen Grillabend zu Hause gekauft wurde, heißt es von der Innung. Betriebe hingegen, die sich auf Partyservice und Catering spezialisiert haben, hätten jetzt große Probleme. Der Obermeister bedauert auch, dass der Ruf der Branche jetzt auch durch den Corona-Ausbruch beim Fleischverarbeiter Tönnies stark leide. Man dürfe nicht alle Betriebe der Branche über einen Kamm scheren. 

Weitere Meldungen