Fluchtwagen nach versuchter Tötung in Dormagen gesucht

Nach einer versuchten Tötung in Dormagen sucht die Mordkommission Düsseldorf jetzt den mutmaßlichen Fluchtwagen.

Ende Mai wurde ein Mann im Gewerbegebiet Top-West auf offener Straße angeschossen und lebensgefährlich verletzt. Ein dunkelgrüner Nissan X-Trail, also ein Geländewagen, mit Kölner Kennzeichen - das soll nach bisherigen Ermittlungen der Fluchtwagen der drei mutmaßlichen Täter sein. Zeugen hatten berichtet, dass es zwischen vier Männern an der Emdener Straße zu einem Streit gekommen war, dann hätten drei Vermummte auf das Opfer geschossen. Um die Suche nach dem Auto voranzutreiben, hängen in Dormagen und Köln jetzt Fahndungsplakate. Hinweise zur Tat, zu möglichen Hintergründen oder Angaben zur Identität der Verdächtigen nimmt die Mordkommission Düsseldorf bei der Polizei im Rhein-Kreis Neuss unter der Rufnummer 02131/300-0 entgegen.

Weitere Meldungen