Forum zum Neusser Wendersplatz

Die Umgestaltung des Wendersplatzes in Neuss geht in die nächste Runde. Am Dienstag (7.9.) startet das erste Forum zum Wendersplatz.

Wendersplatz Neuss
© Google Maps

Dabei können sich alle Interessierten über das Projekt informieren, die Planungsteams kennenlernen und ihnen ihre Fragen, Ideen und Vorschläge mitteilen.

Wegen der Corona-Pandemie findet die Veranstaltung rein digital statt. Allerdings sind die Plätze für die Konferenz begrenzt - daher müssen sich Interessierte anmelden. Der Wendersplatz liegt zwischen der Neusser Altstadt, der Rennbahn und dem Hafen. Gerade wird er als Parkplatz genutzt. Das werde seiner prominenten Lage aber nicht gerecht, heißt es von Seiten der Stadt. Daher soll er umgestaltet werden. Fest steht schon, dass auf den Platz eine Bildungseinrichtung der IHK kommt. Mehr Infos zum Forum Wendersplatz gibt es hier.

Weitere Meldungen