Freibadsaison im Kreisgebiet geht zu Ende

Die Badeseen im Rhein-Kreis Neuss haben ihre Saison beendet. Dienstag (31.08.) war jeweils letzter Tag am Strabi in Dormagen-Nievenheim und am Kaarster See.

© Stadtwerke Neuss

Das wäre eigentlich auch im Neusser Südbad der Fall gewesen. Der Betreiber hängt aber nochmal ein paar Tage dran. Für die nächsten Tage ist nochmal sommerliches Wetter angekündigt. Das Südbad macht deswegen Donnerstag (2.9.) bis Sonntag (5.9.) nochmal auf. Die Betreiber hoffen auf viele Besucher - ansonsten sei die Bilanz nämlich durchwachsen. In den Sommerferien seien nur 60 Prozent der Besucher aus Vor-Corona-Zeiten gekommen. Durch die Einschränkungen durften weniger Gäste rein und die Gastro habe deutlich weniger eingenommen. Auch die Badeseen in Dormagen und Kaarst ziehen im Vergleich zu letztem Jahr eine maue Bilanz: Wegen des wechselhaften Wetters seien nur etwa rund halb so viele Gäste gekommen, so der Betreiber.

Weitere Meldungen