Fußball-Spitzensport auf Neusser Sportanlagen?

Zwei Sportanlagen in Neuss könnten zur Trainingsstätte für europäische Fußball-Spitzenclubs werden.

Der Stadt liegt eine entsprechende Anfrage der UEFA über den Deutschen Fußballbund vor. Die Endrunde der Europa-League soll in den Stadien von Düsseldorf, Köln und Duisburg ausgetragen werden. Inter Mailand, Schachtjor Donezk, FC Getafe und FC Basel. Alles klangvolle Namen im europäischen Spitzenfußball. Die Teams könnten schon bald zu Gast in Neuss auf den Bezirkssportanlagen am Nixhütter Weg in Gnadental und auf der Ludwig-Wolker Anlage in Pomona sein. In trockenen Tüchern ist aber noch nichts, sagt die Stadt. Wir freuen uns über die Anfrage und würden uns freuen, wenn wir die Clubs in Neuss begrüßen dürfen. Allerdings müssen dafür auch jede Menge Auflagen erfüllt werden. Eine Entscheidung zu den Trainingsstätten soll es Ende Juli geben. 

Weitere Meldungen