Gästeeinbruch an Neusser Jugendherberge wegen Corona

Die Corona-Krise hat die Jugendherberge in Neuss-Uedesheim hart getroffen.

Info Coronavirus
© Rhein-Kreis Neuss

Wie eine Sprecherin des Jugendherbergs-Verbandes Rheinland mitteilt, gab es einen Gäste-Rückgang von rund 60 Prozent zwischen August 2019 und 2020. Das liege vor allem daran, dass die Jugendherbergen mehrere Monate zu waren, heißt es. Die Jugendherberge in Neuss musste im März schließen - und machte auch erst wieder zum Beginn der Sommerferien wieder auf. Damit gingen die Osterferien verloren. Und auch viele Klassenfahrten wurden abgesagt - die Haupteinnahmequelle für das Haus in Neuss. Jetzt ist die Jugendherberge wieder auf und läuft mit einem speziellen Hygienekonzept. Allerdings kämen nicht so viele Klassenfahrten wie sonst und auch die Messebesucher blieben nach wie vor weg, heißt es. Allerdings sehe es bei den Vorausbuchungen für das nächste Jahr schon gut aus. 

Weitere Meldungen