Anzeige
Geldautomaten-Sprengung in Meerbusch-Osterath
Teilen: mail

Geldautomaten-Sprengung in Meerbusch-Osterath

In Meerbusch-Osterath hat es am frühen Dienstagmorgen (28.12.) zwischen 4 und 5 Uhr eine Geldautomaten-Sprengung gegeben.

Veröffentlicht: Dienstag, 28.12.2021 05:36

Anzeige

Gegenüber NE-WS 89.4 sagt die Polizei, dass sie immernoch dabei ist, die Spuren zu sichern. Nähere Angaben zu möglichen Tätern oder dem Tathergang seien zum jetzigen Zeitpunkt daher noch nicht möglich. In diesem Jahr ist es häufiger zur Sprengung von Geldautomaten gekommen - erst vor rund 3 Wochen konnten zwei Verdächtige aus den Niederlanden festgenommen werden. Ihnen wird vorgeworfen, einen Automaten in einer Neusser Postbankfiliale gesprengt zu haben.


Update 09.19 Uhr:

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise, nachdem in Meerbusch-Osterath heute Morgen ein Geldautomat gesprengt wurde. Laut Polizei haben zwei bislang unbekannte Täter gegen 4.40 Uhr den Automaten in einem Selbstbedienungscenter an der Kaarster Straße gesprengt. Der Vorraum sei schwer beschädigt, das Reisebüro nebenan leicht demoliert, heißt es. Die beiden Täter sind nach der Sprengung in einem wartenden Fluchtwagen mit Viersener Kennzeichen geflüchtet. Ob die Täter Bargeld erbeuten konnten, steht aber noch nicht fest. Hinwise nimmt die Polizei unter 02131 300-0 entgegen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige