Geldspritze für Sportvereine

Insgesamt sechs weitere Sportvereine aus dem Rhein-Kreis Neuss bekommen jetzt finanzielle Unterstützung vom Land NRW.

Das Geld kommt aus dem Programm „Moderne Sportstätte 2022“. Fast 700.000 Euro daraus gehen an die sechs Vereine aus unserem Kreis. Unter anderem geht das Geld an den DJK Holzbüttgen. Der saniert sein Clubhaus und die Tennisplätze. Auch der Korschenbroicher Tennisclub bekommt eine Förderung. Auch er saniert seine Plätze und baut einen neuen Zaun um sein Gelände.

Diese Vereine bekommen eine Förderung:

Korschenbroicher Tennisclub e.V.: 84.855 Euro

Tennisclub Vorster Wald e.V.: 143.000 Euro

DJK Holzbüttgen 1961 e.V.: 204.000 Euro

Sportgemeinschaft Kaarst 1912/35 e.V.: 142.280 Euro

VfR Büttgen 1912 e.V.: 16.500 Euro

Kaarster Segel-Club e.V.: 81.500 Euro

Zu den Infos des Landes über das Programm "Moderne Sportstätten 2022".

Weitere Meldungen