Gemüseklau in Dormagen

Auf den Feldern von Landwirt Simon Klein aus Dormagen gibt es die Möglichkeit, das Gemüse selbst zu ernten. Es ist günstig, aber nicht umsonst. Immer wird das Gemüse auch geklaut.

© NE-WS 89.4

Simon Klein ist verzweifelt. Obwohl seine Felder weitestgehend eingezäunt sind, wird das Gemüse von den Feldern geklaut:

© NE-WS 89.4

Obwohl es viele Hinweisschilder gibt, nehmen sich einige das Gemüse einfach so mit oder klauen es vor allem bei Dunkelheit von den Feldern:

© NE-WS 89.4
Simon Klein hat die Felder eingezäunt. Trotzdem werden diese von Dieben immer wieder zerstört.© NE-WS 89.4
Simon Klein hat die Felder eingezäunt. Trotzdem werden diese von Dieben immer wieder zerstört.
© NE-WS 89.4

Er kann nicht nachvollziehen, dass manche Menschen die Sachen dann einfach so einstecken und macht das an einem Beispiel deutlich:

© NE-WS 89.4

Simon Klein findet, dass die Diebstähle keine Bagatellen sind und wünscht sich härtere Strafen:

© NE-WS 89.4

Auch die Kreisbauernschaft spricht von einem lästigen Problem, dass es jedes Jahr immer wieder an einigen Höfen gibt. Es wäre natürlich schade, wenn es das Selbstpflücken zu günstigen Preisen gar nicht mehr gibt, eben wegen solcher Fälle.

Weitere Meldungen