Gerichtsprozess um Schönheitsoperationen in Neuss

Nach einer Reihe von Schönheits-OPs in Neuss muss sich aktuell ein 64-Jähriger vor dem Amtsgericht Mönchengladbach verantworten. Er soll ohne Approbation operiert haben.

Angeblich war ihm in den USA zuvor die Zulassung als Schönheitschirurg entzogen worden. In den USA soll der Mann als „Dr Lips“ diverse Schönheitsoperationen in Miami durchgeführt haben. Sein Spezialgebiet war angeblich das Aufspritzen von Lippen und Penis-Vergrößerungen. Nachdem es dort bei einer OP angeblich zu einem tödlichen Zwischenfall gekommen war, hatte der Mann seine Zulassung verloren. Trotzdem soll er zwischen 2011 und 2017 in Reuschenberg weiter operiert haben. Unter anderem soll er hier Brustvergrößerungen durchgeführt haben. Jetzt droht ihm eine Gefängnisstrafe.


© NE-WS 89.4

Weitere Meldungen