Glühwein-Wanderwege statt Weihnachtsmarkt

Wegen Corona gibt es keine Weihnachtsmärkte. Glühwein im Freien wird da eher schwierig. Außer zum Beispiel in Köln und Düsseldorf: Hier gibt es extra Glühwein-Wanderwege.

© Paul Prescott - stock.adobe.com

In Köln gibt es gleich mehrere Routen durch verschiedene Veedel. Beispielsweise durch Ehrenfeld, das Kwartier Latäng oder die Südstadt. Zum Wandern ist man nach dem Glühwein-Kauf fast schon gezwungen, denn im Umkreis von 50 Metern zu den Lokalen darf nichts verzehrt werden. Der Preis für den Glühwein ist in allen Lokalen gleich: 3,50 Euro. Mehr Infos zur Glühwein-Wanderung in Köln gibt es bei der Stadt Köln.


© NE-WS 89.4

In Düsseldorf kann man gleich ganze Pakete buchen. Dort gibt es dann verschiedene Routen für einen Festpreis. Der Vorteil: Man bezahlt einmal und kann sich dann auf das Wandern konzentrieren. Allerdings können die Routen untereinander nicht flexibel kombiniert werden. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Weitere Meldungen