"Graf von Bristol": Hochstapler-Prozess gegen Neusser endet

Am Amtsgericht Mönchengladbach endete am Donnerstag (17.06.) der Prozess gegen einen mutmaßlichen Hochstapler aus Neuss. Er hatte sich als englischer Adeliger ausgegeben.

© NE-WS 89.4

Der Neusser nannte sich „Earl of Bristol“ - also "Graf von Bristol". Er hatte bis zuletzt alle Vorwürfe bestritten. Trotz zahlreicher Zeugen, die ihn als Hochstapler im Prozess entlarvt haben, hielt der junge Mann aus Neuss eisern an seiner Geschichte fest. Er behauptete, sein Vater sei ein englischer Adeliger gewesen, der als Soldat der British Army im Afghanistan-Krieg gefallen sei. Mit dieser Legende soll sich der junge Mann zahlreiche Luxusartikel, Autos, Wohnungen und Hotelzimmer ergaunert haben. In Wirklichkeit stammt der Angeklagte gebürtig laut Staatsanwaltschaft aus Neuss und in Grevenbroich-Neurath war er aufgewachsen. Das Amtsgericht Mönchengladbach hat ihn zu sechs Jahren Haft verurteilt.

Weitere Meldungen