Anzeige
Grevenbroich kämpft gegen "Wilden Müll"
© Stadt Grevenbroich
Teilen: mail

Grevenbroich kämpft gegen "Wilden Müll"

Immer wieder gibt es in Grevenbroich wilde Müllablagerungen, jährlich werden über 125 Tonnen Müll illegal entsorgt, Tendenz weiter steigend.

Veröffentlicht: Mittwoch, 23.07.2025 04:00

Anzeige

Die Entsorgungskosten sind in den vergangenen Jahren regelrecht explodiert, sagt die Stadt. Während im Jahr 2022 Entsorgungskosten in Höhe von 187.000€ angefallen sind, haben diese 2024 mit 634.000€ zu Buche geschlagen. Die Entsorgung wird durch Mitarbeitende der Stadtbetriebe gewährleistet, der hohe zeitliche Aufwand bindet Personal, welches an anderer Stelle fehlt.

Anzeige

Facebook-Kampagne soll aufklären

Anzeige

Der Startschuss für die Facebook-Kampagne ist bereits am 10. Juli gefallen, in den kommenden Wochen werden auf dem städtischen Facebook-Kanal verschiedenste Beiträge rund um das Thema „Wilder Müll“ veröffentlicht. Ziel der Kampagne ist es zu sensibilisieren und zum Mitmachen zu bewegen.

Weiterführende Informationen zum Thema „Wilder Müll“ stellt die Stadt Grevenbroich auf ihrer Homepage zur Verfügung.

Anzeige

Im gesamten Rhein-Kreis Neuss ein Problem

Anzeige

Wilder Müll ist nicht nur in Grevenbroich ein Problem. Bereits Ende 2024 haben wir über Probleme im gesamten Rhein-Kreis Neuss berichtet. Unseren Artikel von damals und weiterführende Links findet ihr HIER.

Anzeige
Anzeige
Anzeige