Grevenbroich kann Weihnachtsbeleuchtung aufhängen

Die neue Weihnachtsbeleuchtung in Grevenbroich kann jetzt doch aufgehängt werden. Das hatte vorher nicht geklappt, weil der Stadt fehlerhafte Masten geliefert worden waren.

Grevenbroich Weihnachtsmarkt
© Norbert Lupp

Wie die Stadt mitteilt, bearbeitet die NEW die Fassungen der Lichter, damit diese in die neuen LED-Laternenmasten passen. Die waren extra bestellt worden - kamen aber fehlerhaft an. Die neue Beleuchtung ließ sich nicht befestigen. Damit zumindest die Hauptstraßenzüge aber rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit erstrahlen, wird jetzt die Weihnachtsbeleuchtung angepasst und die ersten Masten werden aufgestellt. Insgesamt bekommt die Stadt 90 neue LED-Laternenmasten - 60 davon werden für die Weihnachtslichter benötigt.

Weitere Meldungen