
Grevenbroich: Linksabbiegen an Bahnstraße bald erlaubt
Das Linksabbiegeverbot an der Kreuzung Bahnstraße/Ostwall in Grevenbroich wird aufgehoben. Der Verwaltungsrat muss noch zustimmen, aber das gilt als Formsache.
Veröffentlicht: Mittwoch, 04.12.2024 15:44
Das Linksabbiegeverbot an der Kreuzung Bahnstraße/Ostwall in Grevenbroich soll aufgehoben werden. Der Beirat Bauen hat dies empfohlen, da das Verbot in der Praxis kaum beachtet wird. Laut der Stadt muss dem aber noch der Verwaltungsrat zustimmen, aber das sei Formsache, heißt es.
Linksabbiegeverbot wird aufgehoben
Ein Ingenieurbüro stellte fest, dass bis zu 40 Prozent der Fahrzeuge trotz des Verbots links abbiegen. Ursprünglich sollte das Verbot den Verkehr reduzieren, doch die Aufhebung werde die Verkehrsbelastung kaum erhöhen, so die Stadt. Nach dem Beschluss werden die Schilder entfernt, und das Linksabbiegen ist wieder erlaubt.